Philipp Bleier | Der Bäcker

Geboren an einem verregneten Dienstag im August 1986 in Baden-Baden, war es stets mein Traum Bäcker zu werden.  Mal etwas anderes zu werden, kam mir nie in den Sinn. Schon als 6 jähriger Bub stand ich in der Küche und habe fleißig mit meiner Mutter gebacken.

Als ich dann endlich das Alter erreichte, um mir etwas Taschengeld während meiner Schulzeit dazu zuverdienen, half ich jede Ferienzeit bei der Bäckerei Rolf Westermann in Bietigheim aus.

Da war es für mich selbstverständlich, eben dort auch meine Ausbildung zu beginnen. Nach 3 harten Jahren schloss ich diese Ausbildung mit Bravour ab.

Danach ging es für mich Schnurstracks  zum damaligen Rheinau Bäck, wo ich weitere Fähigkeiten dazu lernte. Dort wurde mir die Gelegenheit gegeben, mich weiter zu bilden. Zu erst ging es für mich zu einem 4 Wöchigen Lehrgang zum zertifizierten Produktionsmanager.

2011 ging es dann für ein Dreiviertel Jahr auf die Meisterschule nach Weinheim.  In der "Akademie des deutschen Bäckerhandwerks" wurde nicht nur gelernt, sondern auch Freundschaften fürs Leben geschlossen. Im September  hielt ich dann endlich meinen heiß ersehnten Meisterbrief in den Händen.

Parallel zur Meisterschule wurde auch der Studiengang zum geprüften Betriebswirt HwO besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Danach fungierte ich als Produktionsleiter und Backstubenleiter in verschiedenen Bäckereien, bis ich 2017 in Gaggenau bei der Bäckerei Hans Hornung landete.

2018 war es dann soweit, der Traum einer eigenen Bäckerei wurde wahr und ich übernahm `s Becke Bäckerei Hornung Inh. Philipp Bleier.

Was die Zukunft bring steht allerdings in den Sternen.

Dennoch werden ich und meine gesamte Belegschaft weiter nach vorne schauen und versuchen Ihnen die bestmöglichen Produkte anzubieten. 

Ihr Bäckermeister

Philipp Bleier

Philipp Bleier
Philipp Bleier
Philipp Bleier
Philipp Bleier